Re: [A-DX] TruckRadio sucht 100 DRM-Testfahrer

  • Subject: Re: [A-DX] TruckRadio sucht 100 DRM-Testfahrer
  • From: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Sep 2006 20:05:51 +0200

am Samstag, 23. September 2006 um 10:16 schrieb Thomas Kamp:

> TruckRadio hat angekündigt, 2007 einen digitalen Zusatzempfänger anzubieten, der einfach an das bestehende Radio angeschlossen und den Empfang von TruckRadio in bester, digitaler Empfangsqualität
> ermöglichen soll. Noch vor der geplanten Markteinführung startet TruckRadio Anfang 2007 mit den Partnerunternehmen starwaves und 004 GmbH eine Testphase.

> Für den Test werden insgesamt 100 Berufskraftfahrer ausgewählt, die überwiegend in Deutschland auf Tour sind. Interessenten können sich ab sofort mit dem Formular auf dieser Seite bewerben und
> [...]

Was die nicht alles so wollen...

Im Prospekt zu den Truckradio Genußrechten heißt es u.a.

- Erwirtschaftung einer Umsatzrendite von 30-35 % mit TruckRadio
- langfristiges Positionierung unter den fünf wirtschaftlich
   erfolgreichsten Privatradio-Unternehmen Europas.

Bis jetzt habe ich auf Truckradio nur Werbung à la "Manni's Fernfahrergrill an
der A20" (ich weiß, das Apostroph kommt da nicht hin, aber fast alle
Truckerbuden haben irgendwo einen Apostroph im Namen...),
"Truck-Service Castrop-Rauxel", "Truck-Wash Peine-Süd" etc pp. gehört.
Technisch sind viele Werbespots auf dem Niveau eines Ein-Mann-Hobbypiratensenders.

Wie die auf 35% Umsatzrendite kommen wollen, ist mir ein Rätsel.
Ich habe das Gefühl, dort wird Geld verbrannt. Mit DRM wird die
Verbrennung noch etwas beschleunigt.

Ab 3.000 ? kann man Genussrechte von Truckradio erwerben.
Grundverzinsung bis zu 10%, Zielrendite bis zu 14% ("...Renditen,
die weit über dem Durchschnitt des Kapitalmarktes liegen...").
Bliebe noch zu erwähnen, dass Zins und Risiko positiv korrelieren...

73

Erik

www.ekubra.de/drm/