Re: [A-DX] Digital Radio BBC

  • Subject: Re: [A-DX] Digital Radio BBC
  • From: "Thomas Kamp" <1step@xxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Sep 2006 11:19:20 +0200

Hi Stephan,

nicht jede Weißblechdose wird zum Sargnagel. Das Versorgungsgebiet der DAB-Technik ist aufgrund der verwendeten Frequenzbereiche (TV-Kanal 12, 223 bis 230 MHz / L-Band im Bereich von 1.452 bis 1.492 MHz) das nahe und loakle Umfeld, DRM versorgt Regionen und Länder (mit Ausnahme des Elbschen Umfelds bei Wolfsburg). Die DAB-Technik hat sich in Großbritannien schon fest etabliert, während Länder wie Indien & China zur Versorgung ihrer großen Landesgebiete schon seit Jahren nach DRM gieren.

Entwicklungen neuer Technologien geschehen heute angesichts weltweiter Märkte, die Sicht durch die kleine Brille nationaler oder hobbybedingter Eigenarten kann den Blick auf die wahren Begebenheiten verstellen und zu Fehlannahmen verleiten.

Vy 73, Tom DF5JL

-------- Original-Nachricht --------