Re: [A-DX] Null DRM-Berichte von der IFA

  • Subject: Re: [A-DX] Null DRM-Berichte von der IFA
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Sep 2006 11:29:20 +0200

Ich habe bis jetzt nur von lauter Leuten gehört, die nicht zur IFA
fahren ...

Dieses italienische Posting ist anscheinend sehr blumig formuliert und
entzieht sich so weitgehend einer Maschinenübersetzung. Was sich noch
herauspulen läßt:

Die beiden Chinesen (von denen er schreibt, es könnten Vater und Sohn
sein) vertreten die Firma Himalaya aus Hongkong, die zwei Prototypen
zeigt und ausführt, die Geräte würden in den kommenden Monaten
herausgebracht, vermutlich für weniger als 200 Euro und als OEM-Produkte
(d.h. es klebt irgendeine andere Marke drauf). Himalaya outete sich auch
als Hersteller des Prömpelteils[tm].

Es sei faszinierend, daß das erste als lieferbar beschriebene DRM-Radio
(Morphy Richards) von einem Anbieter von Toastern kommt. Bei Fragen zum
Erwerb des Gerätes wird anscheinend durch die Bank auf den Internetshop
von T-Online verwiesen, wo das Gerät mit schwammigen Angaben zur
Lieferbarkeit für 199 Euro eingestellt ist.

Was die Journalisten betrifft: Da sei noch eine 75jährige Engländerin
(???) aufgetaucht, die ausgeführt hätte, das DRM-Konsortium würde nur
lügen.