Re: [A-DX] 4880 kHz, Zahlensender

  • Subject: Re: [A-DX] 4880 kHz, Zahlensender
  • From: Stephan Wick <r.s.wick@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 27 Jul 2006 16:53:59 +0200

Guten Tag,

Christian Zietz schrieb:

Das war der Zahlensender E10, der öfter auf dieser und anderen
Frequenzen zu hören ist. Wird angeblich vom israelischen MOSSAD betrieben.

hatte ich mir schon gedacht. Das Nummerngirl ist mir gelegentlich begegnet. Ich habe mal im Logbuch nachgeschaut. Auch damals (2.2.05 5091kHz u. 15.11.05 5435kHz) wurde im gleichen Schema gesendet: Signal im oberen Seitenband plus (reduzierter?) Träger, unteres Seitenband frei. Weiß jemand, warum das so gemacht wird? Wollen die auf diese Weise Energiekosten sparen oder haben die Schlapphüte kein Geld für SSB-taugliche Empfänger....?

Gruß

Stephan