[A-DX] Autoradio mit Kurzwellenempfang

  • Subject: [A-DX] Autoradio mit Kurzwellenempfang
  • From: "Karin Langhammer" <Karin.Langhammer@xxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Jun 2006 13:28:45 +0200

Hallo liebe Liste,

da ich letztens mein erstes eigenes Auto bekommen habe, habe ich mich
natürlich auch mit dem Autoradio beschäftigt. Leider ist das nur ein
Standardmodell mit UKW/MW. Natürlich will ich aber auch im Auto nicht gern
auf meine geliebte KW verzichten ;o)
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kurzwellen-Autoradios bzw.
Kurzwellenvorsätzen (z. B. von Grundig)?
Ich suche ein Radio, das möglichst die komplette Kurzwelle hereinbringt. Ich
habe einige Geräte gefunden, allerdings hatten fast alle nur das 49m-Band
bzw. zusätzlich das 31m-Band. Natürlich sollte auch die Empfangsqualität
gegeben sein (ich habe über google herausbekommen, dass viele Typen extrem
Störanfällig sind und man nicht mal die starken "Hauptsender" richtig
reinbekommt. Wenn es überhaupt so einen Empfänger gibt, wo kann man ihn
kaufen bzw. welcher Typ ist zu empfehlen?

Viele Grüsse

Karin :o)