[A-DX] AW: [A-DX] Re: ErinnerungRIAS -->Öst.Bundesheer

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: ErinnerungRIAS -->Öst.Bundesheer
  • From: "Ralf Ladusch" <ralf@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jun 2006 16:46:34 +0200

Vielen Dank für den Hinweis!

73 Ralf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Herbert
Meixner
Gesendet: Mittwoch, 21. Juni 2006 09:59
An: ADX Liste
Betreff: [A-DX] Re: ErinnerungRIAS -->Öst.Bundesheer

At 23:02 20.06.2006 +0200, Ralf Ladusch wrote:

>Was ist eigentlich aus dem Schulungssender des Österreichischen
Bundesheeres
>geworden?

Ich hatte im Jahre 2003 ein Telefongespraech mit einem MA der Heeresbild-
und -filmstelle.
In etwa seine Aussage:
Der Sendebetrieb wurde Anfang der 90er-Jahre eingestellt und Jahre danach
wurden die Unterlagen und "die Hardware" ohne Aufsehen und Denken an die
Geschichte des Senders vernichtet/beseitigt.

Diese Information wurde mir sinngemaess auch im Jahre 1999 von einem
anderen dortigen MA gegeben.

Als letzten diesbezuglichen Eintrag im "Logbuch" des damaligen "Weltweit
Hoeren" finde ich einen vom 25. April 1990.

Mit Gruss,
Herbert