Re: [A-DX] 17870 kHz Radio Österreich International !!!

  • Subject: Re: [A-DX] 17870 kHz Radio Österreich International !!!
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 11 Jun 2006 09:32 GMT

> Moin, Florian u. Liste!
>
> RÖI hat seit Ende Juni 2003 keinen Auslandsdienst ("Radio Österreich
> International") mehr, sondern sendet m.W. zu unterschiedlichen Zeiten
> und nach Programmplan u.a. ersatzweise das Kulturprogramm Ö1
> International (Erstes Inlandsprogramm von Ö1) auf den bekannten
> Frequenzen (u.a. 17870 kHz) der Kurzwelle.
>
> Wünsche noch einen schönen und sonnigen Sonntag!
> Gut DX!
>
> -73- de theo      www.swl-dx.de

Hallo Theo und Liste,

mir ist durchaus bekannt, daß es RÖI nicht mehr gibt.
In der Sendung wurde aber eindeutig "Radio Austria International" genannt.
Wenn auf KW nur das Inlandsprogramm von Ö 1 übernommen wird, gibt
es m.E. keine englischen Programmteile, und schon gar nicht die Bezeichnung
Radio Austria International.

Es wird - wie bekannt sein drüfte - auf der 6155 kHz und 13730 kHz das Ö 1 Indlandsprogramm gesendet. Darum hat´s mich ja beim Empfang der Sendung aus dem Halbschlaf gerissen :-))

Gruß, Florian