[A-DX] Reklame für die Kurzwelle

Hallo KW-Freunde,

was ist mit dem Heftchen "Das Ohr zur Welt" ? Habe ich da in ein Wespennest
gestochen oder bin ich in ein Fettnäpfchen getreten ?
Entweder bin ich von der Arbeitswoche genervt und empfindlich oder lese ich
doch zwischen den Zeilen Vorbehalte ?

Da ich einiges nicht auf die Reihe bringe und auch privat angeschrieben
wurde, möchte ich das Thema doch auf eine positive Richtung bringen.

Dietrich Hommel
möchte in einem kleinen Kreis - 20 Personen in einer Schweriner Kneipe - für
das KW-Hobby werben und bittet um Informationsmaterial. Seine Mail von
8.6.06 zeigt sehr viele Punkte, die auf eine seriöse Veranstaltung deuten
(lest mal nach).

Das Heftchen "Das Ohr zur Welt"
halte ich als sehr geeignet. Ich möchte den Authoren (es scheinen mehrere zu
sein) meine Anerkennung aussprechen. Wer das von der Liste kennt, hat das
sicher nicht weggeworfen, sondern zu seinen Standardwerken gestellt.
Neulingen kann man damit das Thema gut vermitteln. Es ist klar strukturiert,
nicht überladen und lässt einen nicht mehr los bis man es zu Ende gelesen
hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht nur Neulingen, sondern auch
alte KW-Hasen sich an den Dialogen ergötzen und über die Karikaturen
schmunzeln.

Liebe Authoren
verzeiht mir, wenn nun alle von der Liste Eurer Heftchen haben möchten aber
das Lob musste ich 'mal los werden. Es wäre schön, wenn Ihr dem Dietrich
eine Exemplar oder Kopie schicken könnt. Ich jedenfalls fühle mich im Moment
abgehalten Kopien weiterzugeben. Ich denke, das wolltet Ihr so.

Nixfürungut (bayerisch) Wolfgang S.