AW: [A-DX] DEGEN 1103-Aktivantennen

  • Subject: AW: [A-DX] DEGEN 1103-Aktivantennen
  • From: "uwe schmidt" <kurzwelle2005@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 May 2006 13:56:39 +0200

>Hallo Liste
>nutzt jemand die u.a. auch bei EBAY angebotenen Aktivantennen TG 33
(MW) und DE 31 (SW)  >für den DEGEN? Wie sind die Erfahrungen?

>Gruß von der Ostsee

>Peter

Hallo Liste, hallo Peter,

Ich habe nun den Degen seit vielen Monaten. Ich habe mir direkt die DE31
Loop mitbestellt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Dies
jedoch für den Preis von ca. 13 Dollar direkt aus China. Sie wird ja nun
auch in DL für 59 Euro angeboten. Auch wenn sie gut ist würde ich keine
59 Euro zzgl. Versandt dafür ausgeben.

Die MW Loop werde ich mir wohl auch mal bestellen.

Aber ein ganz anderes Problem belastet mich und meinen Degen derzeit.
Der 1103 hat Probleme beim umstellen der Teleskopantenne zur
Ferritantenne beim Wechsel von KW zu Kurzwelle bzw. andersrum. Hat noch
jemand ein solches Problem festgestellt und ggf. eine Lösung gefunden
oder einen Tip?

Allzeit gut DX aus Wachtberg

Uwe Schmidt