Re: [A-DX] Radio Pakistan und andere....

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Pakistan und andere....
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 07 May 2006 13:02 GMT

"Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> schrieb:

> Kann man nicht oft genug sagen.

> Oft ist der Hintergrund bei diesen Sachen wohl der, daß es zwei
> verschiedene Ministerien oder Behörden sind, die für
> Auslandssendungen zuständig sind. Einmal die Programmproduzenten,
> einmal die Betreiber der Sendeanlage. Und den einen interessieren die
> Probleme des anderen nicht.
>
> Daß Sendungen aus Pakistan, Kairo, Georgien, Polen, Rumänien etc.
> seit Jahren grauslich klingen oder unverständlich sind, ist doch
> nichts wirklich Neues. Wovon träumen die, die glauben, daß Mails
> Abhilfe schafften, eigentlich nachts?

Hallo zusammen,

also nachts träume ich eigentlich eher selten.....
Bei o.g. Ländern bzw. Sendern ist mir die miserable Modulation durchaus bekannt.
Die ist schon seit Jahren schlecht.
Die Sender dürfen sich dann aber teilweise auch nicht wundern, wenn wenig bzw.
fast keine Berichte über die Sendungen bzw. auch Stellungnahmen über das Programm
von Seite der Hörer erfolgen. Wie auch, wenn nicht einmal die Sendung,
die ausgestrahlt wird, verstanden wird.

Gruß, Florian