[A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang

  • Subject: [A-DX] Phänomen beim Fernsehempfang
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 05 May 2006 20:21 GMT

Hallo zusammen,

habe zwar keine Radiofrage, aber für uns hier auch interessant wie ich finde:

Habe durch Spielerei am Fernseher einen russischen Fernsehsender
sowie einen Fernsehsender vom Balkan empfangen (ehemaliges Jugoslawien).
Das Bild ist eigentlich manchmal gar nicht bzw. sehr schlecht zu erkennen.
Dafür kommt der Fernsehton teilweise gut rüber.

Habe russische Fernsehwerbung gesehen. Es sind eindeutig kyrillische Schriftzeichen.
Nach dem Logo zu urteilen könnte es das 1. Programm des russischen Fernsehens sein.

Der andere Sender hat das Fernsehlogo mit dem Schriftzug "Pink"
Nach der Suche mit Google habe ich herausgefunden, daß Pink
ein Fernsehsender aus Serbien und Montenegro ist.
ild wieder kaum zu erkennen, aber dafür manchmal für längere Zeit der Ton.

Die Sender sind im Bereich von Kanal 24 und 25 in München zu empfangen (kein Sonderkanal),
wenn man dann den eigentlichen Kanal noch oben oder unten "verstellt".
Der Fernseher hat bei mir Kabelanschluß.

Kann sich jemand hier diese Sache erklären?

Gruß, Florian