[A-DX] AW: [A-DX] Re: Internet über TV-Kabel

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: Internet über TV-Kabel
  • From: "Franz Ladner" <fladner@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 5 May 2006 11:18:49 +0200

Ja klar, das Ganze ist sozusagen ein LAN, das sich über einen ganzen
Straßenzug erstreckt (shared Medium), und es liegt in der Verantwortung des
Anbieters, nur so viele Kunden in einer HF-Zelle anzuschließen, daß es für
den Einzelnen keine Performanceeinbußen gibt. Für Telefonie ist das übrigens
noch viel kritischer.

Franz

P.S. Es soll aber keiner glauben, daß er seine 2 Megabit, egal mit welcher
Technologie, immer und jederzeit von sich zuhause bis zum Webserver in
Amerika hat, da wird und muß überbucht werden, sonst wärs für keinen der
Beteiligten finanzierbar...)