Re: [A-DX] Powerline bedroht digitales Radio

  • Subject: Re: [A-DX] Powerline bedroht digitales Radio
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 2 May 2006 18:10:03 +0200

Hallo !

> Ja Thomas prima danke für den Hinweis auf diesen Artikel. Aber beim Satz
> Zitat aus dem Artikel:
>
> "I_n einem Brief des Dachverbandes der öffentlich-rechtlichen
> Rundfunkanstalten an die zuständige Abteilung der EU-Kommission warnt
> die technische Leitung der EBU davor, dass die Emissionen der
> Internet-via-Stromnetz-Technik den Durchbruch von Digital Radio Mondiale
> [DRM] gefährden könnte_."
>
> musste ich wirklich herzlich lachen....obschon ich mich wundere das man
> bis heute diese Gefahr, die ja
> [...]

Wenn man auch noch die Kommentare durchliest, kann man feststellen, daß es
dem "Otto Normalhörer" eigentlich vollkommen egal ist was auf der Kurzwelle
so passiert - egal ob digital oder analog - egal ob PLC stört oder nicht.
Da wünsche ich den Herren im DRM-Konsortium schon jetzt viel Spaß, wenn sie
diese Leute in großen Mengen dazu bewegen wollen, wieder Stationen auf der
Kurzwelle hören und damit die Kurzwelle "zu retten"

73,
Patrick