Re: [A-DX] War TV-Tipp: Radiogeschichten-Opas....

  • Subject: Re: [A-DX] War TV-Tipp: Radiogeschichten-Opas....
  • From: sandro_blatter@xxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 29 Apr 2006 00:23:50 +0200

Hallo Reinold

>Ich habe in den 70ern regelmäßig Ö3 gehört. Auf Anhieb fällt mir z.B.
>"Treffpunkt Studio 4" ein oder die Featuresendungen mit viel neuer Musik
>und guten journalistischen Beiträgen am Nachmittag. Abends gab es sogar

>ab und zu Jazz. Jaja, die guten alten Zeiten...
>Gibt es eigentlich eine Quelle für die Jingles, mit denen die Sendungen

>damals eingeleitet wurden (gerade z.B. vom "Studio 4")?

Studio 4 kann ich dir nicht bieten. Ich habe früher schon mal nach Oe3 Jingles/Kennmelodien
gesucht und nichts gefunden. Ich mag mich erinnern, einiges war von Ray Conniff,
Duane Eddy, aber Studio 4 - da muss ich passen.

Hier mal ein Link zum Jingle Archiv.

www.radiojunkie.de/archiv.html

Gute (= alte) ARD Jingles und zum Teil eine Programmvorschau aus den Endachtzigerjahren.
Zum Beispiel vom SWF oder BR.

Vom BR3 gibt es eine umfangreiche Seite mit Kennmelodien:

www.b3-history.de/frameset.html  --> sounds

Gruss Sandro

Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   JRC NRD-545DSP, Sony ICF-SW77