Re: [A-DX] Beobachtung um 1500 UTC auf 11545 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Beobachtung um 1500 UTC auf 11545 kHz
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Apr 2006 20:09:00 +0200

Klasse Martin,
ein guter Hinweis, und vorzügliche Datentabelle.

Der "Lincolnshire Poacher" sitzt bei circa 11.55 MHz schon seit Jahrzehnten.
Die geht nicht nur mit der Rückseite nach Europa gut, sondern eher ins
Zielgebiet nach ZeAS, NO und MO.

Und nicht nur die M5 Leute sitzen in Akrotiri, sondern Uli von der DARC
Bandwacht meldet praktisch jeden Monat das britisch-militärische
Überhorizont aus der selben Weltgegend, sowohl in die Amateurfunkbänder
einsplatternd, ... und natürlich auch auf den SWL BC-Bändern zu hören.

73 wb