[A-DX] Hubschrauber

Hallo KW-Freunde,

Ursache sind Hubschraubergeräusche zwischen (7000 und 8000) kHz.

Andreas gab mir einen Tip, dass es sich um Lokal-QRM handeln könnte. Ich
habe daraufhin Batterien in meinen Empfänger gelegt und bin als
Wünschelrutenläufer durch das Haus geschlichen. Die Gasheizung war ganz
ruhig und im Keller gab es nahezu keine "Hubschrauber" - aber einen
Fernseher im Obergeschoß habe ich aufgespürt. Als ich ihn ausschaltete, war
der "Hubschrauber" weg. nur ein leises 50-Hz-Zirpen war noch zu hören.

Was jetzt ?
- Das 50 Hz-Zirpen sind wahrscheinlich die Hausleitungen. Ich denke, das
muss man aushalten, ist ja auch nicht sehr stark und wird bei Empfang
wahrscheinlich weggedrückt.
- Aber was mache ich mit dem Fernsehgerät ? Solange das läuft habe ich Ruhe.
Ich meine, es stört mich keiner beim KW-Hören. Wie kille ich den
"Hubschrauber" ohne der Familie ihr leibstes Spielzeug wegzunhemen ?
- Eine weitere Idee:
Kann ich mit einer Außenantenne dem "Hubschrauber" entfliehen ? Dazu habe
ich aber nur begrenzte Möglichkeiten wegen der dichten Bebauung (typisches
Problem in Neubaugebieten). Oder verfolgt mich der "Hubschrauber" auch im
Garten und sollte erst einmal im Haus gekillt werden ?
- Kann W-LAN auch stören, wie könnte ich das orten ? Das wäre so nebenbei
auch interessant, auch wenn es nichts mit KW zu tun hat. Man weiß ja nie was
die Sprösslinge so treiben.