Re: [A-DX] Same procedure as every year?

  • Subject: Re: [A-DX] Same procedure as every year?
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 01 Apr 2006 19:29:55 +0200

Patrick Robic schrieb:
Ich denke ein gravierendes Problem ist auch der immer größere Grundstörpegel
auf der KW. Selbst in einer 7000 Einwohner Stadt kann ich das deutlich
feststellen, daß einige Frequenzbereiche nicht mehr zu gebrauchen sind, und
nur mehr die stärkeren Sender durchkommen. Daran kann aber auch DRM nix
ändern.

Im Kurier 4/2006 ist ein Messebericht über die CeBIT 2006 von Harald Kuhl zufinde. Laut diesem macht jetzt auch Panasonic in PLC! (ab April)

Man macht also weiter Stück für Stück die gesamte Kurzwelle "kaputt" bis irgendwann nur noch das Militär und irgendwelche professionelle "Dienste" sie nutzen. Mit ALE oder ähnlichem versteht sich - um den ganzen Störeren ausweichen zu können.

73 Felix