Re: AW: [A-DX] Same procedure as every year?

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Same procedure as every year?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 01 Apr 2006 16:30:28 +0200

Hallo Markus und Martin,

ich sehe es ähnlich wie Martin,

wenn DRM wieder in der Versenkung verschwindet (bevor es jemals richtig aufgetaucht ist!), dann werden sich der ein oder andere Sender wieder auf die analoge Kurzwelle zurückbesinnen.

Aber insgesamt ist die analoge Kurzwelle wohl schon im Rückzug begriffen! Immer mehr FM.-Stationen versorgen die Inlandsbevölkerung, dafür fallen KW-Ausstrahlungen weg, weil die Sendeenergie für AM  einfach zu kostspielig ist auf Dauer. Bei dem Rückzug vieler großer Sendeanstalten in Europa auf die Sateliten und das Internet ist es nicht verwunderlich, dass die Frequenzbänder (wenn DRM einmal Geschichte sein sollte) wieder etwas leerer werden. Dieser Trend setzt sich seit einigen Jahren wohl unumkehrlich fort. Meine Meinung!