Re: AW: [A-DX] Same procedure as every year?

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Same procedure as every year?
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Apr 2006 09:01:18 +0200

Am 01.04.2006 um 00:48 schrieb Weidner, Markus:

Also ganz ehrlich: Die Technik ist entwickelt und ausgereift, die Chips sind erhältlich. Der Flachenhals ist derzeit offenbar die Industrie.

Ja, und? Warum kein Empfängerproduzent aufspringen mag ist doch egal. Auch bei fertigen Chips kann es Produktionsprobleme geben (z.B. zu hoher Energieverbrauch der fertigen Geräte, Lieferfähigkeit, Preis...) und/oder man sieht keinen Markt.

Die Anzahl Hörer, die sich freiwillig den deutschen Dienst aus Absurdistan antun, ist schon gering; das Potential an diesen Hörern, die gute Radios lustvoll in die Tonne kloppen, nur um dann für weiteres Geld den deutschen Dienst aus Absurdistan in eventuell besserer Qualität hören können, ist dann mikroskopisch klein. Und um das DRM-Gedudel von Radio Luxemburg als zusätzlichen Kaufanreiz zu begreifen, muß man schon arg weltfremd sein.

Auf den Gedanken, daß ein Hörer bei Umstellung auf DRM auch sagen kann, gut das war es jetzt, Klappe zu, Affe tot, Zirkus aus und ganz verloren geht, ist man bei der fortschrittsgläubigen DRM-Fraktion nicht gekommen?

Schade um eine eigentlich gute Technik, aus der so langsam die Luft raus ist, bevor es überhaupt richtig losgeht :-(

Nun nutze ich ja eigentlich nie dies grauenhafte Smiley-Zeugs, meine aber, mich entsinnen zu können, daß Freude mit :-) symbolisiert wird.

:-))

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/