Re: [A-DX] RF-Sytems P3 bei ebay!

Hallo Othmar!

Wie lange ist das Kabel denn? Ist das Dach isoliert? Hast Du Grossgnaleffekte? Besonders am Abend?

Also bei mir war einigermassen brauchbares KW-Hören nur am Tag möglich. Sobald es dämmerte hatte ich zB im 20m Afu-Band Geisterstationen bis teilweise S9+10dB. Da ist natürlich kein DX mehr möglich.

73

Bernhard

Guten Morgen.
Ich betreibe auch einen Kenwood R-600.
Als Antenne verwende ich ein altes Telephonkabel mit 20 Adern.
Aussenhaut entfernt,ebenso den Aluminiumschutz.
Ein Ende ist offen, an das anderen Ende ist ein Magnetic Balun von MTFT angeschlossen. Die Antenne ist unter Dach montiert und mit einem Koaxkabel mit dem R-600 verbunden. Ich habe schon etliche Sendungen aus Israel in Ortssenderqualitaet aufgenommen.
Die Frequenzen sind 17535,15790,11585,15760,9345 und 6973.

best 73,shalom.
Othmar