Re: [A-DX] Rohde&Schwarz EK890 bei ebay!

  • Subject: Re: [A-DX] Rohde&Schwarz EK890 bei ebay!
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Mar 2006 21:17:41 +0100

Am 24.03.2006 um 20:56 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:

Na Christoph, hast du dem Verkäufer ein Angebot gemacht, dass er nicht ausschlagen konnte? ;-)

Nein, die Lottoziehung ist in Österreich immer erst Sonntags gegen 19.20.

Wobei grundsätzlich anzumerken ist das ich Geräte dieser Preis- und Leistungsklasse nie bei Ebay ersteigern würde wenn ich den Namen des Verkäufers nicht irgendwo schon mal gehört hätte, oder er nicht irgendwo "in der Szene" bekannt wäre.

Es gab in den letzten Wochen mehrere Angebote die ganz klar Betrug und Täuschung waren, Icoms R-9000 wurden hier für 1 $ Startpreis zB von chinesischen Anbietern reingesetzt, (mehrmals) auch wenn man nur geringe Beträge mitgeboten hat kam dann zufälligerweise das direkte Mailangebot das man den zu ersteigernden Artikel zu extrem günstigen Konditionen erwerben könnte (einen Icom R-9000, realistisch gehandelt (je nach Zustand) zwischen 2.500 und 3.500 E - könne man dann um 1.000 $ "sofort" erwerben, das ganze natürlich via Western Union Anweisung abgewickelt. Wer auf so etwas hereinfällt, dem kann nicht geholfen werden.

Natürlich gibt es auf Ebay aber auch viele seriöse Anbieter, mir fallen da zB immer wieder mit vernünftigen Auktionen auf:

Alltronic in Berlin (Bernd Reckling, DC7FQ) und Haro-Electronic, aber das nur als Beispiele:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ50QQsassZdc7fq
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ50QQsassZharoQ2delectronic

Und Martin: Feine Geräteverkäufer verwenden auf Ebay den Vornamen der Ehefrau kombiniert mit dem Jahr 2001 als Verkäufername, nur falls Du mal wirklich feine Empfänger benötigst.

73 Christoph

--
www.a-dx.at