Re: [A-DX] Re: Powerline

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Powerline
  • From: Johannes Starosta <Johannes.usenet@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Mar 2006 20:36:06 +0100

Dr. Anton J. Kuchelmeister schrieb:
> Als engagierter Funkamateur, SWL, BCL, DXer etc. kann man nicht PLC gut
> gestimmt sein. Es gibt schon genügend "Schrott" überall!

Ack. BTW: Ich war von der Schule aus auf der CeBit und dar hatte dieser
Quatsch einen eigenen Bereich. Ich habe dort mal nachgehakt. Der
Aussteller erkundigte sich erstmal, ob ich Amateurfunker bin, was ich
wahrheitsgemäß verneinte. Er erklärte dann, dass seine Firma erstmal
nur die Chips herstellen würde und deshalb so gar nichts damit zu tun
hätte. Außerdem würden ihre Produkte nur innerhalb von Häusern genutzt
und da sei es zu >95 % ausgeschlossen, dass es das Haus verlassen
würde. Es gebe zwar Versuche, damit Internet im Festnetz zur Verfügung
zu stellen, aber damit hätte seine Firma nichts zu tun. Weiteres
Nachfragen bei anderen Ständen, die "mehr" damit zu tun haben, habe ich
mir dann erspart.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta