[A-DX] 1510-1620-1660

  • Subject: [A-DX] 1510-1620-1660
  • From: Dirk Nees <Dirk.Nees@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Mar 2006 09:55:04 +0100

Guten Morgen zusammen,

ja schöne Signale gestern Abend aus Asien...

später denn zur Abenddämmmerung in den USA gingen dann
auch hier die signale hoch.

Gegen 00:55ut hörte ich kurz auf die 1470kHz herein und
ich vermute dort mal wieder einen der Standardkandidaten
WLAM Lewiston mit gut O=3 aber schnellem Fading.

weitergedreht überhaupt war das X-Band voll mit Stationen!
Nicht nur Nordammerika auch massig Piraten gaben sich hier
die Frequenzen in die Hand;-)

1660kHz WWRU (Radio Unica) Fremdsprachenprogramm aus Jersey City
(NJ) identifizierte sich zunächst in ich glaube Chinesisch
dann in Engl. mit "WWRU" in den Fremdsprachen mit "Radio Unica"
gegen 00:57ut mit gut O=3

1510kHz WWZN Boston leider starkes QRM von der 1512kHz. O=2
wenn auch das Signal gut war gegen 1:10ut mit Basketballbericht

(Christoph das war Deine Chance) 1620kHz WDHP Frederiksted Virgin Islands
völlig ungestört in LSB/Synch  mit gut O=4 ich habe gut eine Stunde
lang zugehört wobei die Signale zwischen S5 und S9+10dB
sehr shr langsam schwankten.

Auf den tieferen Frequenzen (1070+1030 u.s.w.) reichte es nicht für
ordentliche Verständlichkeit obschon ich da Sender hören konnte.

Insgesammt ein echter Spass für Programm´ler Reggae von den Virgin´s.

Rx: HF150+
Ant: Aktivloop

Gruss aus Essen-Kettwig
Dirk