Re: [A-DX] Taiwan - Abschied von Skelton

  • Subject: Re: [A-DX] Taiwan - Abschied von Skelton
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 11 Mar 2006 15:06:18 +0100

Danke Dietrich, aufgrund Deiner Nachforschung kommen mir leise Zweifel
bezüglich des RTI German Al Dhabbaya Eintrags in der A-06 Liste. 6170 aus
UAE im Sommer um 2100 Lokalzeit ergibt wohl nur ein dürftiges Signalchen in
Europa.

In der VT - MNO - Merlin A06 Liste stehen z.B. für Französisch weiterhin
Skelton 6045, und für Deutsch weiterhin Skelton 6185 kHz also die
vorjährigen A05 Registrierungen auch für A06.

RTI
French    Days   Area       kHz              Site      kW
1900-2000 daily  wEu        3955             Skelton   250

Spanish   Days   Area       kHz              Site      kW
2000-2100 daily  Eu         5975             NAU       100

German    Days   Area       kHz              Site      kW
1900-2000 daily  Eu         6170             Dhabayya  250

Ich glaube eher, der RTI Frequ Manager hatte einige VT-MNO Frequenzen noch
nicht auf den Sommer A06 aktualisiert.

aus der VT Liste A06
6045 1900-2000 smtwtfs MNO Skelton 250kW 165deg French WeEUR HR 2/2/0.5
6185 1900-2000 smtwtfs MNO Skelton 250   105    German WeEUR HR 2/1/0.5

73 wolfgang