[A-DX] Stimme von Vietnam - Premiere

  • Subject: [A-DX] Stimme von Vietnam - Premiere
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Mar 2006 17:18:30 +0100

Hallo Liste!
Die erste deutschsprachige Sendung der "Stimme von Vietnam" war heute um
15.30 UTC auch hier in Schwerin mit meinem Sony ICF-SW 7600 plus
Teleskopantenne und 2 m Draht auf beiden QRGs aufnehmbar. Auf 7280 kHz
konnte ich SINPO 44434 verzeichnen, auf 9730 kHz mit SINPO 43433 gab es
einige Störungen durch die 9740 kHz. Die Verständlichkeit, was den Akzent
betrifft, ist besser als bei
Radio Thailand aber etwas schlechter als bei Radio Tirana. Die Modulation
war gut. Das Programm bestand aus den Nachrichten aus Vietnam, den
Nachrichten aus aller Welt, einen Bericht über den verstorbenen Premier Phan
Phan Dong, ein Beitrag über den diplomatischen Februar in Vietnam, einer
Reportage über ein Gemüsedorf und einem vietnamesischen Lied. Im Internet
gibt es kein Audio-on-demand, sondern leider nur einen Live-Kanal. Ich
erinnere hier an die Erfahrungen mit Radio Tashkent.
Dietrich