Re: [A-DX] DRM Empfänger zu bestellen

  • Subject: Re: [A-DX] DRM Empfänger zu bestellen
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Feb 2006 23:13:01 +0100

Vgl. http://www.truckradio.de/default.aspx?page=presse1

> Was ist eigentlich aus den DRM Neuheiten der Pariser Messe geworden?
> Da der Radio-Kurier ja schrieb das "normalerweise gut unterrichtete
> Kreise" zur "Le Radio" Messe einiges Neue erwarten würden, müsste sich
> das doch schon verbreitet haben... Nur wo?

Ich finde dazu lediglich den (ggf. in verschiedenen Variationen)
verbreiteten Text des DRM-Pressesprechers, in dem es heißt:

"The broadcasts were demonstrated on the latest consumer radios by
Roberts, courtesy of DRM member Radio-Scape. The receivers have
DRM/DAB/FM/RDS capabilities plus analogue short-wave, medium-wave/AM and
long-wave and use Radio-Scape&#8217;s RS500 module and Texas
Instruments&#8217; DRM350 multi-standard digital radio baseband."
http://www.ebu.ch/en/union/diffusion_on_line/radio/tcm_6-42711.php

Liest sich für mich so, als ob es dasselbe wie letzten September auf der
IFA zu sehen gab.

> Für die Abschreiber:

... falls es noch nicht gesehen wurde:
http://www.slm-online.de/psk/slm/slm_content/powerslave,id,668,nodeid,11.html

Über Wilsdruff 1431 kHz sendet künftig die Stimme Rußlands.