AW: [A-DX] DRM Empfänger zu bestellen

  • Subject: AW: [A-DX] DRM Empfänger zu bestellen
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Feb 2006 22:23:36 +0100

Hallo Christoph,

> soeben hat mich ein Hobbyfreund darauf hingewiesen: Man kann
> einen ersten DRM Empfänger "bestellen".
>
> http://www.starwaves.com/produkte.html
>
> Für die Abschreiber:
> Wenn in den heute (teilweise) genannten Nachrichtenquellen
> morgen oder übermorgen die Meldung über diese "Neuheit"
> kommt, dann wissen WIR wenigstens wo es hergekommen ist. Ihr
> solltet es auch wissen.

So neu ist das nicht. Starwaves hatte schon auf der IFA 2003 ein Gerät
vorgestellt. Das funktionierte sogar wesentlich besser als die Mayah-Kiste,
die dann auf den Markt kam. Wir hatten den Geschäftsführer der Firma
Starwaves schon im Herbst 2004 auf dem DX-Camp in Langenselbold zu Gast. Im
vergangenen Jahr hatte ich die Pläne der Firma für insgesamt drei Empfänger
in Infosat vorgestellt.

Für uns Hobbyfreunde ist das allerdings nicht ganz so spannend. Die
Zielgruppe sind High-End-Freaks (wobei selbst ich als DRM-Befürworter mich
frage, was High-End-Freaks mit einem derart start komprimierten
Übertragungsverfahren anfangen sollen), die Preise sollen zwischen 1.000 und
2.000 Euro liegen.

Bei dem Preis: Nein danke!

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901405 - mobil: 0177-7500166
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx