[A-DX] frühmorgendlicher Streifzug durch die Bänder...

  • Subject: [A-DX] frühmorgendlicher Streifzug durch die Bänder...
  • From: <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 25 Feb 2006 10:24 GMT

Nachdem ich heute früh gegen 4.30 Uhr Ortszeit aufgewacht war,
habe ich den ICOM eingeschaltet und einen kurzen Streifzug durch
die Bänder unternommen. Die folgenden Logs sind aus dem Gedächtnis
protokolliert...

Mein S&F stammt noch dazu aus dem Jahre 2003, ist also nicht mehr
(ganz) aktuell.

Zwischen 7300 und 7350kHz waren schon Musikpiraten vernehmbar, auf
7580kHz (oder 7880?) dann gegen 5.00 Ortszeit der Sendebeginn von ...
WRMI Miami (?) Florida. Im 31- oder 41m-Band hörte ich dann ein
Weilchen REE Madrid zu. Auch an ERT Athen kann ich mich erinnern,
weiss aber die Frequenz nicht mehr ganz genau. Auf 7545kHz hörte
ich die Vo Israel mit S+9, im 31m-Band dann auch YLE Radio Finnland.

Nach einem "Überflug" des 25m- und 22m-Bandes und höherer Frequenzen
ohne nennens- bzw. hörens"werte" Ergebnisse bin ich dann auf Mittelwelle
gewechselt, ein Weilchen bei einem meiner Favoriten, R. Slovenija auf
918 kHz, hängengeblieben und dann zu dem "MW-Sound" auf 765kHz gewechselt.

Gegen 5.30 Uhr Ortszeit habe ich mich dann wieder schlafen gelegt und
der Schlaf hat den Großteil der gehörten Frequenzen wieder aus dem Kurz-
zeitgedächtnis gelöscht... ;-)

Man möge es mir nachsehen.

--

André Müller

Neundorf im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:  ICOM IC R 8500 & MFJ 1020C Active Antenna
        SONY ICF SW 77 & Teleskopantenne