AW: [A-DX] 4890 PNG

  • Subject: AW: [A-DX] 4890 PNG
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Feb 2006 22:40:43 +0100

Ingo Hell:

>Ich habe diesen Störer schon öfter in o.g. Frequenzbereich beobachtet.
>Handelt es sich hierbei schlicht um lokales QRM oder ist da ein
>Überhorizontradar o.Ä. am Werk?

Hallo Ingo, hallo Hobbyfreunde,

diese Störung hatte ich zum ersten mal beim DX-Camp in Breckerfeld
festgestellt und zwar ziemlich heftig auf 4885 kHz, Clube do Para,
Brasilien. Zuerst dachte ich auch, es sei ein lokaler Störer. Nachdem ich
dann wieder hier in Oberursel war, ist mir auch der Störer gefolgt, hi. Also
ist es kein lokaler Störer.

Gruß Horst