[A-DX] Listenbeiträge wie "Falsch verstanden"

  • Subject: [A-DX] Listenbeiträge wie "Falsch verstanden"
  • From: Klaus Führlich <SME14158@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Feb 2006 14:51:03 +0100

Radebeul, 22.02.06

Liebe Listenhörer, Liebe Listendiskutierer !

Die Reihenfolge der Anrede ist bewußt so und nicht andersherum gewählt.
Warum ? Wir betreiben ein Hobby - so denke ich zumindestens von den meisten
Mitlesern hier
und weiß es von allen befreundeten OM`s - aus Freude und Spaß an der Sache,
und nicht um uns in´s Uferlose mit Vermutungen und Deutungen abzugeben.
Es ist doch jedem freigestellt, hier seine Beiträge einzubringen , z.B.
Piratenstationen :
OM Dietrich H. schreibt u.a., in seinem heutigen Beitrag unter o.g. Thema,
dass er z.B. Beiträge zu Piraten-
stationen vermißt. Am 18.2. und 19.2.06 habe ich auf das "Piraten Winter
Meeting" hingewiesen,
mit konkreten Log. Da haben sich OM`s ( die rechtliche Seite einmal bitte
außen vor lassen ) zusammen
gefunden und sind aktiv tätig geworden eben aus Freude an der Sache. .
In der Liste erfolgte keine Reaktion, was folgt daraus :
Möglichkeit 1 : Es interessiert niemanden
Möglichkeit 2 : Es interessiert doch, dann kann man auch reagieren :- an den
entspr. OM direkt oder eben
auch über unsere Liste
Unabhängig vom Medium Piraten trifft das auch auf alle anderen "Spezis"
sprich Tropenband, MW-Empfang,
Asien/Afrika usw. zu. Die OM`s wie unser rühriger Listenbetreiber OM
Christoph oder auch aus der Nieder-
sächsischen "Meckertown" sind durch jahrelanges Hobby + Erfahrungen sicher
soweit menschlich und moralisch
gefestigt, dass sie auf eine Veröffentlichung zum Zwecke der
Selbstdarstellung verzichten können. Was ist also
der Zweck ? Andere zu aktivieren und aufzuwecken, wie ist z.B. die genannte
Station 500 km weiter aufzunehmen,
was kann ich an Interessantem ergänzen.usw. usf.- kurzum Lust am Hobby zu
wecken.
OM Arnulf P. hat es doch heute schon gesagt: Also nochmals, frisch ans Werk
und viel Freude am
vielfältigen Hobby
Aber : Hört endlich auf mit diesen nutzlosen Schwätzereien und Diskussionen,
über die sich sicher
jeder Redakteur einer Lokalzeitung mit freien Zeilen und unsere hohen
Volksvertreter erfreuen würden.
DX-ing soll Hobby sein !

Best`73,

Klaus