[A-DX] QIP: Jetzt mit 50.000 QSL-Logs von 10.000 Stationen

  • Subject: [A-DX] QIP: Jetzt mit 50.000 QSL-Logs von 10.000 Stationen
  • From: "Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Feb 2006 13:54:19 +0100

Die QSL Informations Seiten für BC-DXer - QIP

auf http://www.schoechi.de/qip.html

enthalten jetzt mehr als 50000 QSL-Logs von mehr als 10000 BC
Radiostationen aus aller Welt. Diese Logs kommen aus 241
'Radio-Ländern' plus 46 verschiedenen Clandestine-Radio Ziel-
gebieten. Enthalten sind Stationen von LW, MW, KW und UKW.
QSLs von Piraten und Utility Stationen sind nicht enhalten
(ausser den Zeitzeichestationen und den Japanischen Leucht-
türmen). Die Mehrzahl der QSL-Logs stammt aus den Jahren
1996 bis heute.

Diese QSL-Logs gibt es in 2 Versionen:

- MS Exel-Dateien für alle QIP-Gebiete (nur zugänglich für
Abonenten)

- HTML-Dateien für alle Besucher der Seite (die ZIP Files mit
allen HTML-Dateien der einzelnen Regionen gibt es widerum auch
nur für Abonenten).

Der Abo-Preis beträt 5 EUR oder 6 USD für 2 Jahre. Ich bevor-
zuge die Zahlung über PayPal (keine Kreditkarten) oder die
Zusendung von Geld/Briefmarken an meine Postfachadresse).

Ich möchte allen DXern und allen DX-Clubs danken, die mich in
den letzten 8 Jahren zum Teil sehr kräftig unterstützt haben
(durch das einsenden von QSL-Logs, von Korrekturen und Kritik).
Bitte macht weiter so!

Euer Martin
aus Eisenach

Martin Schoech - PF 101145 - D-99801 Eisenach