[A-DX] VoA Lampertheim 11835 kHz

  • Subject: [A-DX] VoA Lampertheim 11835 kHz
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sat, 11 Feb 2006 18:05:55 +0100

Hallo !

Obwohl kurz vor 1600 UTC die Frequenz 11835 kHz noch als Sendefrequenz für
die kommende Stunde angesagt wird, ist um punkt 1600 UTC Schluß. Es scheint
mittlerweile bei der VoA zum Alltag zu gehören, daß eine Abteilung nicht
weiß, was die andere treibt. Ich erhielt in den letzten Jahren auch schon 2
QSL-Karten, bei denen man die Frequenz "korrigierte", und in Klammer noch
anmerkte "not ... kHz" (also die von mir gehörte Frequenz), was dann
natürlich auch zur Bestätigung eines falschen Senderstandortes führte (aus
Botswana wurde SAo Tome, aus Kuwait wurde Sri Lanka).

73,
Patrick