Re: [A-DX] 17655 khz

  • Subject: Re: [A-DX] 17655 khz
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sat, 11 Feb 2006 10:31:42 +0100

Hallo !

> Wieder einmal eine Frage. Gegen 13:40 UTC hörte ich am Freitag eine
Station
> mit afrikanischer Musik auf 17655 kHz mit 0= 4. Leider erfolgte keine
> Ansage. Auf diese Station stieß ich um 13:20 UTC da diese mit einem
> Störsender belegt war, dieser erinnerte an einen wild gewordenen
> Spielautomaten. Nur im Hintergrund war schwach das Musikprogramm erahnbar.
> Gegen 13:40 wandelte sich das Bild. Der Sender dominierte eindeutig und
der
> Störsender konnte nur noch schwach im Hintergrund erahnt werden.
>
> Ist von euch schon einmal jemand auf die Station gestoßen und kann diese
> identifizieren.
Ersteres ja, zweiteres nein. Die Station scheint aber einen gewissen
Zusammenhang mit der gegen Lybien gerichteten Station Sawl al Amal zu haben.
Schau dir mal unter www.worldofradio.com und  www.wwdxc.de die Meldungen der
letzten Tage bzw. Wochen an, da wirst du im Zusammenhang mit Sawt al Amal
auch immer wieder auf diese Station mit der afrikanischen Musik stossen.

73,
Patrick