Re: [A-DX] DRM-Frequenztrennung

  • Subject: Re: [A-DX] DRM-Frequenztrennung
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Feb 2006 17:36:37 +0100

Hallo !

Mir ist da noch ein Satz aufgefallen: "...denn DRM-Ausstrahlungen haben ein
weitaus geringeres Störpotenzial auf benachbarte DRM-Kanäle als auf
benachbarte analoge Ausstrahlungen."
Soweit mir bekannt ist wurde das in der Praxis noch nicht getestet - und ich
meine hier nicht die 10 kHz Abstand zwischen zwei Sendern, sondern den in
der Realität üblichen Abstand von 5 kHz (wenn die Sender nicht vom gleichen
Kontinent senden).

73,
Patrick