[A-DX] S&F Nachträge auf Papier

  • Subject: [A-DX] S&F Nachträge auf Papier
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Feb 2006 12:27:01 +0100

----- Original Message -----
From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>
> Bei der Gelegenheit: Warum ermöglicht es das Kompetenzzentrum in
> Baden-Baden nicht die Sender&Frequenzen Nachträge ebenfalls online zu
> stellen? Die seit 19884 gängige Praxis der Nachtragslieferung per
> Papier könnte man heutzutage durchaus überdenken.

Hallo Christoph und Liste!
Hier muß ich Dir widersprechen. Ich finde es einen ausgezeichneten
Kundendienst, daß die Nachträge von S&F auch im "Virtuellen Zeitalter" auf
Papier verschickt werden.
1. Man hat die Nachträge stets bei der Hand, auch wenn der PC in einem
anderen Raum steht wie der Weltempfänger.
2. Bei mir funktioniert kein Weltempfänger in der Nähe des PCs ohne massive
Geräusche. Deshalb sind bei mir beide "Hardware-Komponenten" in
unterschiedlichen Räumen untergebracht.
3. Das Ausdrucken ist auch keine Lösung. Man schlägt sich mit vielen losen
Blättern rum und findet am Ende nur unter Mühen, was man sucht. Außerdem
würde ein einziger Nachtrag wahrscheinlich eine ganze Packung Druckerpapier
"verschlingen". Und nicht jeder kann alles aus der "Portokasse" bezahlen.
4. Der PC ist kaputt. Kein Zugang zum Internet. Die Festplatte ist kaputt.
Viren und Trojaner auf dem Rechner. Stromausfall - seit diesem Winter auch
in Deutschland wieder aktuell. Usw. usw. - Was dann?
FAZIT 1: Wenn es nicht gerade einen Wohnungsbrand oder Wassereinbruch in die
Wohnung gibt, was keinem zu wünschen ist, ist das Papier trotzdem immer noch
da.
FAZIT 2: Man muß doch den "anderen", in diesem Fall den WRTH-Leuten, nicht
alles nachmachen. Nicht alles, was aus dem englischsprachigen Raum kommt,
ist gut, wie wir wissen, Beispiel Irak-Krieg.
LETZTE ANMERKUNG: Sollte der RADIO-KURIER irgendwann nur noch im Internet
erscheinen, würde ich umgehend aus der ADDX austreten. Meinen
Mitgliedbeitrag bezahle ich ausschließlich deshalb, weil es den RADIO-KURIER
auf Papier gibt.
Beste 73,
Dietrich