[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[A-DX] Deutsche hören....Radio täglich ( SatelliFax)


  • Subject: [A-DX] Deutsche hören....Radio täglich ( SatelliFax)
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 31 Jan 2006 08:47:04 +0100


Also, irgendwie sehe ich mich da als Zwitterwesen - abgesehen davon, dass die Studie fuer D gilt. Ich hoere zwar viel und gerne "Radio", ziehe fuer mich aber ueberwiegend andere Schluesse... ;-)

Herbert :-)

""""""""""""""""""""""""""""""""""
Subject: SatelliFax Ausgabe Montag, 30. Januar 2006
Date: Mon, 30 Jan 2006 16:54:55 +0100
From: SatelliFax <mailserver@xxxxxxxxxxxxxxx>

AS&S-Forschung: Ein Drittel der Deutschen hört sieben Stunden Radio täglich

Jeder dritte Bundesbürger hört täglich 421 Minuten lang Radio. Diese Vielhörer sind eine attraktive Zielgruppe für die Markenkommunikation. Denn sie hören nicht nur viel, sondern sind jünger, aktiver und vermögender als der Durchschnitt der Bevölkerung. Zudem sind sie stark interessiert an Produktinformationen, was sie zugänglich macht für Werbung. Der Frankfurter Radio- und TV-Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) hat die Vielhörer nun in der aktuellen Ausgabe der Publikationsreihe "Radio-Wissen" genauer unter die Lupe genommen.

So nutzen die Vielhörer das Medium nicht nur deutlich länger als der Durchschnitt (zum Vergleich: Erwachsene ab 14 Jahren kommen auf 206 Minuten, Wenighörer auf 83 Minuten täglich), sondern sind nahezu den ganzen Tag über auf Empfang. Für Werbekunden und Mediaagenturen besonders wichtig: Im Gegensatz zu Vielsehern im Fernsehen sind die Vielhörer in ihrer sozio-demographischen Struktur deutlich attraktiver, da konsumstärker. So sind beispielsweise überproportional viele Entscheider, PKW-Fahrer, Eigenheimbesitzer und Haushaltsführende mit Kindern auch Vielhörer. www.ard-werbung.de

Copyright (c) 2006 by Satelli-LINE Infodienste GmbH, www.satnews.de


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.