Re: [A-DX] Stromversorgung ALA1530s

  • Subject: Re: [A-DX] Stromversorgung ALA1530s
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Jan 2006 23:52:49 +0100

Hallo Felix,

ja klar! Warum sollte das Netzteil Strom ziehen und der Verstärker in der Antenne arbeiten, wenn es nicht nötig ist? Verbraucht Strom und mindert sicher die Lebensdauer des Netzgerätes wie auch der Antenne. Es gibt doch so schöne Zwischenstecker, Schaltleisten und sogar adrette Schaltkästen wie z.B. von Conrad.

Bei mir bekommt nur Strom, wer gerade in Betrieb sein soll... ;-)

Gruß: Frank