[A-DX] ALA1530s/Island 189kHz

  • Subject: [A-DX] ALA1530s/Island 189kHz
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Jan 2006 21:13:52 +0100

Moin zusammen!
Nachdem ich mich den ganzen Nachmittag "gemüht" habe, steht die ALA1530s nun endlich da, wo ich sie hin haben wollte: Auf dem Dachboden, drehbar auf einem Rotor. Außerdem habe ich einen Antennenumschalter gebaut, um sie mit der MK-1 vergleichen zu können ohne ständig die Antennen umstecken zu müssen. Mit dem Vergleich habe ich "von unten" angefangen und bin gleich auf 189kHz fündig geworden: Mit der MK-1 höre ich hier gröstenteils undefinierbare Störungen und etwas Europe 1, Island ist jedoch nur zu erahnen. Mit der ALA1530s hingegen, kann ich wunderbar verständlich und mit _deutlch_ weniger Störungen Island hören. Mal sehen, wie es sich "weiter oben" so verhält...

73 Felix
RX: NRD-525G