Re: [A-DX] Vietnam nicht mehr via AUT?

  • Subject: Re: [A-DX] Vietnam nicht mehr via AUT?
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Thu, 26 Jan 2006 17:36:20 +0100

----- Original Message -----
From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>
> zumindest derzeit (18.25 UT) sendet man Englisch auf 5955, die
> Mailbox wird gerade geschlossen. Leider hier in der Zone (in der
> toten) nur schwaches Signal, aber besser als 7280 und 9730.

Hallo Christoph!
Danke für die Info. Habe wahrscheinlich immer "schlechte Tage" erwischt,
wenn ich es versucht habe.
Heute war die Voice of Indonesia um 13.00 UTC auf 15150 kHz mit O=4 zu
hören. Rx: ICF-SW 7600 und 2 m Draht. Das läßt für den Sommer hoffen, daß
bei geänderten Ausbreitungsbedingungen das deutsche Programm um 18.00 UTC
verständlich aufzunehmen ist. Meine Vermutung: Erhöhung der Sendeleistung
oder Optimierung der Antennen.
Dietrich