[A-DX] Re: 17840khz = Algerien

  • Subject: [A-DX] Re: 17840khz = Algerien
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Jan 2006 21:04:11 +0100

> Falls nicht eh schon geloestes Raetsel und damit (sofort) keines mehr
;-)

> 17840 kHz  MO, 23.01., 12.00....13.20 UC,  Algerien, Chaine 3 // 252
kHz

> Aber px auf 252 kHz war/ist um 6 Sekunden frueher an der Reihe als das
px
> auf 17840 :-o
>
> Von wo ausgestrahlt weiss ich auch nicht.

Ist aber eine gute Frage, denn der Sendebetrieb war vor ungefähr
zweieinhalb Jahren eingestellt worden, nachdem er längere Zeit nur noch
unregelmäßig lief.

Im Prinzip gibt es nun drei Möglichkeiten:

- man hat die alten Sender wieder flottgemacht, jedoch mit einer
komplett neuen Zuspielung (verstärkte Kupferstrippe macht keine sechs
Sekunden Verzögerung)

- man hat neue Sendetechnik installiert

- man hat im Ausland Sendezeit angemietet

Zutreffendes bitte ankreuzen ...