[A-DX] Log

  • Subject: [A-DX] Log
  • From: Dirk Nees <Dirk.Nees@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 16 Jan 2006 21:36:55 +0100

Nabend Leute,

nach einiger Abstinenz und technischen Problemchen trage ich auch mal
wieder etwas dazu.
Zur Erklärung ich hatte ominöse Störungen Wochenlang von der MW bis in
den 9MHz Bereich hinein. Bis ich denn auch endlich das Schaltnetzteil fand und unschädlich machte dauerte es etwas. Zudem habe ich meine Antennenanlage um eine kleine Antenne "marke Eigenbau" erweitert die so alles hier an die Wand fährt was ich sonst so im Gepäck hatte. Der 25m LW ist viel zu noisy und wirkt wie eine taube Nuss....die ALA kommt auch im entfertesten mit...und das ist nur der provisorische Aufbau später mal dazu mehr oder eben
per PM.

19:59 5005kHz RN Bata 34333 sp. mx
20:09 4890kHz NBC Port Moresby sehr dünn aber lesbar 22222 vn nx
20:13 4965kHz Christian Voice (ZMB) 33322 eng, Bericht,mx
20:15 5030kHz NR Burkina 45444 fr. mx aus der Sahel Zone (Big Signal 9+20dB)
20:17 846  kHz Radio North 34454 eng., Coutnry,Oldies
20:21 3255kHz BBC Südafrika Relais 32342 eng. starkes QRM heute

Rx AR7030
Ant. Breitbandloop Umfang 2.6m Norton p-p VV

73s aus Essen Kettwig

Dirk