Re: [A-DX] Netzteil ALA1530

  • Subject: Re: [A-DX] Netzteil ALA1530
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Mon, 9 Jan 2006 17:02:34 +0100

Hallo Felix und Mitleser,

"switched mode power supply" = Schaltnetzteil.
Diese erzeugen intern hohe Frequenzen (HF-Trafo), die auch geringfügig
abgestrahlt oder über die Leitung geführt werden und den Empfang stören.

"must not" = darf nicht

Ich empfehle ein Steckernetzteil mit 50-Hz-Trafo (meistens erkennbar am
Gewicht).
Bei manchen stört zwar der Gleichrichter, das kann man aber mit vier kleinen
Kondensatoren beheben.
--> Das Gehäuse sollte verschraubt sein, damit man eingreifen kann.

73, Bernhard