[A-DX] Die neuen Preise bei der Deutschen Post

  • Subject: [A-DX] Die neuen Preise bei der Deutschen Post
  • From: "Horst Cersovsky" <hcer@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 1 Jan 2006 13:26:04 +0100

Hallo aus Sangerhausen,
allen Listenteilnehmern wünsche ich ebenfalls ein gesundes und
gesegnetes neues Jahr 2006!

Die Deutsche Post hat uns zum Jahreswechsel mal wieder neue Tarife
beschert. Sie sind bekanntermaßen ab sofort gültig und unter
http://www.deutschepost.de nachzulesen.
Beim Aushändigen des aktuellen Tarifheftes erhielt ich gestern auf dem
hiesigen Hauptpostamt noch den Hinweis, dass es für die neuen Tarife
eine 4-wöchige Übergangsfrist ab 1. Januar gäbe, wonach z.B. Großbriefe
im Januar noch mit vorrätigen 1,44-Marken frankiert werden dürfen. Dies
würde auch für die anderen Tarife (Europabrief-Standard 0,55,
Weltbrief-Standard 1,55 usw.) gelten. Gut zu wissen, denke ich. Aber es
steht nicht auf den Seiten der Post. Kann das trotzdem jemand so
bestätigen?

Beste 73
Horst