Re: [A-DX] RFI in Deutsch macht weiter

  • Subject: Re: [A-DX] RFI in Deutsch macht weiter
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 May 2007 01:31:56 +0200

> Kurze Übersetzung der wichtigsten Botschaft aus einem Brief aus
> Paris.(Auf E-Mail-Nachfrage bekam ich keine Antwort):
>
> "Das deutschsprachige Programm von RFI-Paris wird es auch in naher
> Zukunft weiterhin geben".

In naher Zukunft. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

> PS: Das sich RFI Paris für "meine QSL" bedankt ist eine andere
> Geschichte.

Da würde ich aber schon sagen wollen, daß man von Hörfunkredakteuren nun
wirklich keine Beherrschung des ganzen Kurzwellenjargons mit Kuh-Eß-Ell
& Co. erwarten sollte. Vor allem nicht in einer Redaktion, die mit
Kurzwellenrundfunk nur noch insofern etwas zu tun hat, als andere
Abteilungen des Hauses sowas noch machen.

PS. RFI hatte sich in Irland um eine UKW-Lizenz beworben. Es heißt, in
einer Anhörung der Bewerber durch die dortige Medienanstalt BCI seien
die RFI-Vertreter für ihr Ansinnen, französische Programme ausstrahlen
zu wollen, fast ausgelacht worden.

PPS. In Thüringen hatte man es auch versucht. Dort sollten täglich zwei
Stunden Sendezeit von den Bürgersendern einkassiert und an RFI
durchgereicht werden. Die Angelegenheit wurde am 05.10.2004 in die
Ausschüsse der TLM zurückverwiesen und ist dort wohl im Sande
versickert. Man hörte jedenfalls nie wieder davon.