[A-DX] Re: [A-DX] Internet-QSLŽs

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Internet-QSLŽs
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 May 2007 18:28:16 +0200

Hallo!

MarkDX schrieb:
> Ich finde es Unverschämt das man sich als Radiobegeisteter QSLŽs
> von Inernetstationen schicken lässt. Wo ist den da die Nostalgie
> des Radio DX noch geblieben?

Ja, total unverschämt! Solche Leute gehören auf eine schwarze Liste
eingetragen, die an alle Radiostationen geschickt wird, damit sie
nie wieder im Leben eine QSL bekommen werden!

Mal ernsthaft: wenn jemand Gefallen an QSLs über Internet"empfänge"
findet, soll er sie sich doch schicken lassen, wenn die Stationen
dabei mitmachen. Wenn es ihm gefällt, bitteschön!

Ich persönlich halte das für Spinnerei, aber das ist nur mein
persönlicher Standpunkt. Ansonsten ist mir das einfach wurscht. Und
mit "unverschämt" hat das wirklich herzlich wenig zu tun.
Völkerverständigung geht auch übers Internet, nicht nur über
Kurzwelle und die Postboten.

> Also wer sich auf sowas hinabbeginnt, ist meiner Meinung nach kein
> Radiofreund mehr!!

Ein Ausrufezeichen reicht.

Im Übrigen ist mir ein Mensch, der Kontakte mit Internetradiosta-
tionen pflegt, tausendmal lieber, als jemand, der sich überhaupt
nicht für fremde Kulturen interessiert und keinen Kontakt zu diesen
sucht.

Ich erinnere mich gerade an einen Kumpel, der mir aus Spaß mal eine
Telefon-QSL über ein Telefon-Gespräch zwischen uns beiden geschickt
hat. Pure Blödelei! ;-)