[A-DX] Wieder LOWE HF150

  • Subject: [A-DX] Wieder LOWE HF150
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Apr 2007 10:40:24 +0200

Hallo alle in der Liste!

Hier kommt schon wieder eine Frage. Diemal geht es um programmieren am

PC. Habe den LOWE vom OM Franta in Österreich umbauen lassen. Ein unter

DOS laufendes Programm steuert die ganze Angelegenheit. Man kann also

bis zu 1000 Datensätze hin und her schicken. Das geschieht über das

serielle Kabel. Könnte man sich (rein theoretisch) vostellen, das

Programm in eine Windowsversion umzuschreiben, und dann den Anschluß

über USB laufen zu lassen? Der Haken ist nämlich, mein Laptop hat keine

Serielle Schnittstelle mehr. Ich weiß, es gibt Adapter. Aber USB wäre

doch sicher die modernere Lösung. Eine Seite USB (für den PC), andere

Seite seriell (für den LOWE). Ja, und eine Windowsprogrammversion sicher

auch.

Danke schon mal im voraus für eventuelle Denkanstöße.

Einen schönen Sonntag noch. Wettermäßig braucht man sich nicht sorgen!

73, Manfred