Re: [A-DX] Hobbytreffen

Hallo Manfred, hallo Liste,

Essen ist auch nicht weit weg von Wuppertal. Wir machen dort jeden 1. Mittwoch im Monat (auch an Wochenfeiertagen; kein Treffen im Januar) unseren "DX-Stammtisch". Wir treffen uns bei unserem Vorsitzenden Heinrich Gudhardt in einer Art Gemeinschaftsraum im Keller einer Eigentumswohnanlage im Stadtteil Essen-Horst, das ist im Essener Südosten, an der Grenze zu Bochum-Dahlhausen bzw. -Höntrop und liegt unweit des bekannten Eisenbahnmuseums. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, OM Heinrich bietet eine kleine Auswahl Getränke (Bier, auch ohne "Umdrehungen", Cola, Wasser, usw.) zum annäherenden Einstandspreis an, durch die Dauerleihgabe eines Mitgliedes haben wir auch eine Espressomaschine mit Kaffeepads (auch entcoffeiniert, hi) zur Verfügung. Für die hungrigen Teilnehmer kommt das griechisch/italienische Pizzataxi aus der Nachbarschaft, hier gibt es auch "gutbürgerliche" Gerichte. (Auch die "Mantaplatte", hi) Feste Themen haben wir nicht, wir sprechen natürlich übers Hobby, damit verbundene technische Dinge, und ab und zu schweifen wir auch mal in andere Richtungen ab. Unsere Teilnehmer kommen aus dem gesamten Ruhrgebiet, aus dem Bergischen und vom Niederrhein. Manchmal sind wir 5, manchmal 10 und mehr Teilnehmer.

Nächster Termin:
Mittwoch, 2.5.2007, ab ca. 19.00 Uhr Lokalzeit
Essen-Horst, Carl-Wolf-Straße 12 (bei Gudhardt schellen)
Um eine kurze Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird gebeten.

E-Mail: <schnelle@xxxxxxx> oder <hgudhardt@xxxxxxxxxxx>
Telefon: 02 01 - 53 56 92 (H.Gudhardt)oder 02 09 - 20 97 96 (U.Schnelle)
oder eine kurze Voice-Mail oder ein Fax auf dem KWFR-Telefon hinterlassen: 02 09 - 402 48 97

Es gilt natürlich auch bei uns, dass die Teilnahme nicht von einer Mitgliedschaft bei uns oder in einem anderen DX-Klub abhängig ist.

Beste 73
Ulrich Schnelle
Kurzwellenfreunde Rhein/Ruhr e.V.
Gelsenkirchen