Re: [A-DX] Welche Antenne?

  • Subject: Re: [A-DX] Welche Antenne?
  • From: "Willi Westrupp" <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Nov 2008 20:39:11 +0100

Am 14 Nov 2008 um 17:26 hat Willi Passmann geschrieben:

> Hallo Namensvetter, Sven, Christof, Felix,

Danke für die Anregungen für meinen Antennenbau. Und: Iacta alea est:
der Balun für den "Langdraht" ist gewickelt; nächste Woche kann ich
die ersten Versuche mit dem 20 m-Draht um die Ecke anstellen um zu
hören, ob das Teil unter dem Dachgiebel die Performance meiner
Zimmerantenne schlägt. Bis dahin teste ich noch eine
Zentralheizungsantenne, die derzeit  überraschend sauber Mittelwellen
hervorzaubert. Merke: nur der Versuch macht wirklich glücklich!

73,
Willi