Re: [A-DX] RTM Sarawak

  • Subject: Re: [A-DX] RTM Sarawak
  • From: Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Nov 2008 22:26:06 +0100

Name gelöscht schrieb:

... Aber von 0800 bis 1500 Uhr kannst Du KBRW hören. Gute Lage, Antenne in der Preisklasse einer K9AY, EWE oder Beverage, guter Empfänger, ruhiges Erdmagnetfeld und viel Glück vorausgesetzt. Ich habe hier KBRW noch nicht hören können, wohl aber in einer Hütte am Strand von Blokhus in Dänemark. Dort war 1000 bis 1230 Uhr die erfolgversprechendste Zeit.

Es geht auch später! Ich habe aus meinem DX-Camp-Archiv folgenden Log gefischt:

680 KBRW Barrow AK, 25/1, 1813, coverage of local meeting on drug problems, speech in Inuit language with translation into English, prayer; several good peaks, heard until 1930; O=4 (peaks)

Stammt aus dem Jahr 2006. QTH: Vorupor, Nordjütland. Ein unbedingtes Muss sind jedoch Martins fünf Bedingungen. Aus diesem Grunde kann ich mir hier in Süddeutschland sämtliche derartigen Ambitionen abschminken. Wenn es anders wäre, hätte ich ja keinen Grund mehr, DX-Camps im Norden Dänemarks zu besuchen ...

vy 73

Michael Schnitzer
Haßfurt, Unterfranken