Re: [A-DX] D:GEZ zahlen fuer stillgelegtes radio(?)

  • Subject: Re: [A-DX] D:GEZ zahlen fuer stillgelegtes radio(?)
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 06 Sep 2008 08:58:19 +0200

Ja, so sind sie. Ich hatte mich vor kurzem mal mit dem Pressemann von der
GEZ auseinandergesetzt darüber, weil sein Arbeitgeber von einem
Familienmitglied, das sich von der GEZ abmeldete, nachgewiesen haben wollte,
a) warum und b) was dann mit dem Fernsehgerät passierte. Ansonsten würde
sie, die GEZ, die Abmeldung nämlich ignorieren und weiterhin für die
Wildecker Herzbuben und ähnliche "Inseln der Qualität" (Bussi-Beck) kräftig
abbuchen. Dem GEZ-Mann habe ich einigermaßen Bescheid gestoßen. Die Pflicht
zum Gemeinschaftsempfang ("Ganz Deutschland hört die Kanzlerin!") mag ja
wohl in den Köpfen der GEZ (noch?) fest verankert sein, woanders jedoch hat
sie meines Wissens keine Grundlage.
Es wird Zeit, dass die GEZ endlich abgeschafft wird und das
öffentlich-rechtliche Radio&TV von jenen bezahlt wird, die es letztendlich
auch übers Land funken: Parteien und Staat. Ne Steuerfinanzierung wäre bei
über 90% "Penetration" ja problemlos machbar. Und die paar HartzIV-Empfänger
zusätzlich, die jetzt noch auf Privatgrundstücken herumlungern und
Fangfragen stellen, die sollte man auch verkraften können.
73 Nils